In diesem Feature-Update wurden über 140 Änderungswünsche umgesetzt. Ein erheblicher Anteil davon alleine im Bereich Stundenerfassung.
Weitere Update-Schwerpunkte waren XRechnung sowie die Optimierung der Verarbeitung von rückgemeldeten Montageaufträgen im Montageauftragsjournal (MAJ).
Stundenerfassung
Der Aufruf der Stundenerfassung wurde bereits im Hauptmenü dreigeteilt. So kann ohne Umweg sofort die Mitarbeiter-Stundenerfassung aufgerufen werden. Auch stehen Funktionen, wie z.B. Drucken in allen drei Bereichen nun zur Verfügung.
Auch die Optik des Kalendariums in der MA-Stundenerfassung wurde überarbeitet. Tage mit gebuchter Pause werden unterstrichen dargestellt. Urlaubstage, Kranktage oder Schul-Tage werden farbig hinterlegt. Auch die Auswahl des Personals wurde durch eine Schnelleingabe des Namens oder der Personalnummer optimiert und beschleunigt.
Zudem gibt es eine neue Funktion „Arbeits-Info“. Diese steht an jeder Buchungsschnittstelle zur Verfügung. Also im Montageauftragsjournal, in der Personalverwaltung und in der Stundenerfassung selbst. Darüber können Sie z.B. aus dem Personalstamm heraus auf Knopfdruck eine Übersicht generieren, wie sich die gebuchten Urlaubstage eines Mitarbeiters zusammensetzen. Rechte Maus: Excel-Export inklusive!
Montageauftragsjournal
Auch hier haben wir mit einem neu gestalteten Dialog die Verarbeitung für 2-Bildschirm-Arbeitsplätze enorm optimiert. So kann im linken Fenster ein rückgemeldeter Montageauftrag (egal ob vom MobMonteur oder vom Scanner) markiert werden. Rechts öffnen sich die Dokumente, die Arbeitszeit, sowie die Positionen. All diese Informationen können „editiert“, ergänzt, erfasst und direkt gebucht werden. Außerdem zeigt der neue Dialog sofort an, welche Artikel auf diesen Auftrag bestellt oder aus dem Lager gebucht wurden. Volle Transparenz für den Bearbeiter.
XRechnung
Last but noch least wurde auch kräftig am Thema XRechnung für die öffentliche Hand gefeilt. Besonderheiten der einzelnen Länder, des Bundes sowie beispielsweise auch der Bundesbahn wurden mit aufgenommen. Auch der Versand von Zusatzdokumenten ist nun möglich.
Unabhängig von den Schwerpunkt-Themen konnten auch 81 kleine Änderungswünsche berücksichtigt werden. Nachfolgend finden Sie einen kurzen Auszug aus der Änderungshistorie:
Adressverwaltung
Artikelauswahl
Artikelverwaltung
Aufmaß
Bedarfsmeldung
Bestellwesen
Buchungsprotokoll
Eingangsrechnungsbuch
Einkaufshelfer
Erweiterte Passwortrichtlinie
GAEB-Schnellerfassung
Montageauftragsjournal
Monteursteuerung
Rabattgruppenvereinbarungen
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